Home Staging Projekt in Seevetal
Impressio Home Staging Marion Tepp2
Ein Musterhaus in Seevetal – im schönen Niedersachsen – zeigt sich nach dem Home Staging von Premium-Mitglied Marion Tepp von Impressio Home Staging von seiner ausdrucksstarken Seite…
Der Eigentümer des Musterhauses ist ein Bauträger und das neue Quartier in Meckelfeld besteht aus 24 Reihenhäusern.
Doch wie kam er zum Home Staging?
Im Vorwege wurden ein paar Reihenhäuser verkauft und dann stagnierte der Verkauf für längere Zeit. Der Vertriebler für dieses Quartier ist auch für einen anderen Kunden von uns tätig (die Musterwohnung in Jenfeld). Er war so begeistert von dieser Musterwohnung, dass er dem Bauträger empfahl ebenfalls ein Musterhaus einzurichten, um die Verkäufe anzukurbeln.
erzählt Marion Tepp.
Da das Musterhaus aber noch nicht vollständig fertiggestellt war, wurde es noch als „Lager“ benutzt und es bedurfte mehrerer Anfahrten und „drumherum stagen“ bis das Haus komplett fertig gestellt werden konnte.
Herausforderungen bei diesem Objekt waren zudem die anfangs etwas zu dunkel wirkenden Räume Küche und Flur. Aber mit dem Licht und dem Interieur kommen auch diese jetzt sehr freundlich daher.
Für die Entwicklung des Einrichtungskonzept, ist es für Marion und ihr Team besonders wichtig das Interior der Umgebung anzupassen – wie beispielsweise bei einem Projekt in Jenfeld, bei welchem die Stadthäuser ein wenig an New York erinnern und somit die Wohnung im Industrial Stil eingerichtet wurde.
Bei diesem Objekt war der Baumbestand hinter den Häusern, mit den intensiven Farben, ausschlaggebend für die Ideenentwicklung. Ausserdem steht der Bauträger für die Themen Nachhaltigkeit und Natürlichkeit…
Für uns war sofort klar, dass der Japandi Stil hier einzieht. Dieser vereint japanischen Minimalismus mit skandinavischer Gemütlichkeit.
führt Marion weiter aus.
Nun bildet ein dunkler Massivholzesstisch, mit dazu passenden Stühlen, den Mittelpunkt des offenen Wohn-Essbereichs und wird durch zwei tolle Hängelampen umrahmt. Helle Sitzmöbel im Wohnbereich, im gerade angesagten Bouclé-Stoff, lenken den Blick auf sich und schmeicheln dem gesamten Erscheinungsbild.
Marion hat dem geräumigen Musterhaus, neben einem Schlafzimmer, auch noch ein Home Office mit gleich zwei Arbeitsplätzen geschaffen. Weiterhin hat das Haus Platz für ein cooles Jugendzimmer, sowie ein hübsches Babyzimmer.
Noch Fragen? Wir glauben nicht! Denn die mögliche Nutzung der Räume ist nun klar definiert und zeigt im möbliertem Zustand die wahre Größe der Räume!
So funktioniert modernes Immobilienmarketing heute! Bist Du auch so begeistert von diesem Home Staging Projekt?
Herzlichen Dank für dieses traumhafte Musterhaus-Projekt und damit auch den verdienten Wochensieg und nun auch den Monatssieg, liebe Marion!