Wahl zum Staging Objekt des Jahres 2024

Ihr habt gewählt – die Gewinner stehen fest!

Auch in diesem Jahr wählen wir wieder die besten Staging Projekte des Jahres. Nominiert sind 15 beeindruckende Arbeiten unserer Staging Community Premium Anbieter.

Jede Woche küren wir das Objekt der Woche mit den meisten Likes auf unseren Social Media Kanälen. Die Wochensieger kämpfen um den Titel Objekt des Monats und diese Gewinner stehen nun zur Wahl. Zudem haben weitere 3 Projekte mit beeindruckenden Verkaufserfolgen eine Wildcard für die Abstimmung erhalten.

Wer wird STAGING OBJEKT DES JAHRES 2024?

Bei uns entscheidet IHR über die Gewinner. Jede Stimme zählt. Mobilisiere auch Freunde, Fans und Kunden mit abzustimmen.

Schaue Dir hier in Ruhe alle Nominierten an und entscheide dann im Anschluss über deinen Favoriten.

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am Freitag, den 14.2.2025.
Wir freuen uns bereits sehr darauf!

Die Preise für unsere Sieger werden gesponsert von The Staging Company. 

So einfach stimmst Du ab!

Schritt 1

nominierte Projekte anschauen
Favoriten merken

G

Schritt 2

Sofort abstimmen oder
ans Ende der Seite scrollen

Schritt 3

Du hast eine Stimme –
Wähle deinen Favoriten

Reihenfolge nach MonatsGEWINN 01/24 – 12/24  + Wildcards

Wir präsentieren stolz… unsere Nominierten 🏆

Objekt 01

Fernando Dieball

der homestager

Eine Erbengemeinschaft hat Fernando Dieball, der homestager, für das Home Staging engagiert, da die bisherige Vermarktung erfolglos war.

Der Home Stager sorgte erst einmal für einen neuen Wandanstrich und tauschte einige Böden aus.
Dann ergänzte er Möbel und Dekorationen in hellen Farben wie Beige und Rosé. Sie umschmeicheln die Immobilie und hauchen ihr einen neuen, frischen Look ein.

Das wunderschöne Haus in Köln hat mit dem professionellen Home Staging bereits nach 8 Wochen Vermarktung einen glücklichen Käufer gefunden.

 

Home Staging
Vermarktungszeitraum: 56 Tage

Objekt 02

Marion Tepp

Impressio Home Staging

Ein Musterhaus in Seevetal – im schönen Niedersachsen – zeigt sich nach dem Home Staging von Premium-Mitglied Marion Tepp von Impressio Home Staging von seiner ausdrucksstarken Seite.

Herausforderungen bei diesem Objekt waren zudem die anfangs etwas zu dunkel wirkenden Räume Küche und Flur. Aber mit dem Einsatz von Licht und dem richtigen Interieur kommen auch diese nach dem Home Staging sehr freundlich daher.

„Für uns war sofort klar, dass der Japandi Stil hier einzieht. Dieser vereint japanischen Minimalismus mit skandinavischer Gemütlichkeit“, erklärt Marion ihr Einrichtungskonzept.

Musterwohnung mit fester Laufzeit.

 

Objekt 03

Nadja Liebe

Nadja Liebe
Home Staging & Interior Design

Mit einer gelungenen Mischung aus modernen Elementen, urbanem Industriallook und minimalistischen skandinavischen Details schafft Interior Expertin Nadja eine einzigartige Atmosphäre in ihrem Projekt für die möblierte Vermietung in Pforzheim.

Der Eigentümer der Wohnung ist ein privater Gastgeber, welcher bereits mehrere Unterkünfte im Rahmen der Kurzzeitvermietung betreibt und absolut begeistert ist von dem Ergebnis der Verwandlung. 

Die Wohnunge wurde direkt nach Fertigstellung für 3 Monate gebucht und das erste Feedback des Gastes war top! Er hatte noch nie so bequem und stylisch geschlafen.

Möblierte Vermietung 

 

Gewinner Siegel ODJ 24

Objekt 04

Anja Krohnen

Anja Krohnen Home Staging

Ein dunkler Boden gemischt mit weichen, hellen Konturen und warmen Massivholzmöbeln – das ist die Zusammenfassung dieses traumhaften Stagings einer Musterwohnung in Schöneck.

Da das Einrichtungskonzept sowohl junge als auch ältere Paare ansprechen sollte, hat Anja einen klassischen, modernen Einrichtungsstil gewählt.

Sie schafft mit Teppichen in creme und beige und Möbeln aus Naturholz einen hellen und warmen Kontrast zum  dunklen Boden. Formschöne, stylische Lampen und nicht zu vergessen die Kunst an den Wänden runden das tolle Objekt perfekt ab.

Musterwohnung – mit fester Laufzeit

 

 

 

Objekt 05

Carolin Richter

Wohnjuwel

Der Eigentümer dieser Wohneinheit ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Wernigerode. Der Neubau sollte ein weiterer Schritt in die Zukunft sein. 

Die moderne, lichtdurchflutete 3-Raum-Musterwohnung steht stellvertretend für 15 Wohneinheiten im neu errichteten „Sonnenhaus“.

Ein helles Farbkonzept, die gezielte Ansprache der Hauptzielgruppe (Pärchen oder kleinere Familien jeglichen Alters) sowie die Einbindung von Naturmaterialien wie Holz und Kunstpflanzen waren die Anforderungen an die Einrichtung. 

Musterwohnung für die Vermietung – mit fester Laufzeit 
Bauherr und Vermarktung: Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH @gww_mbh
Fotograf: @polyluchs.kreativagentur

 

Gewinner Siegel ODJ 24

Objekt 06

Marion Pronesti & Sandra Schmitz

elements Home Staging

„Wir haben uns angeschaut und wussten sofort – das ist es“, erzählten die Käufer dieser neugebauten Doppelhaushälfte am Ammersee. Dank des Home Stagings hat sich die Familie bei der Besichtigung so wohl gefühlt, dass sie für ihr neues Zuhause gleich einige Möbelstücke übernommen haben. Home Staging ist wie Liebe auf den ersten Blick.

Für Marion & Sandra war es wichtig, mit dem Home Staging die hochwertige Ausstattung zu betonen. Außerdem haben sie großen Wert darauf gelegt, die Nähe zum See anhand vieler kleiner Details darzustellen (z.B Bilder einer Künstlerin mit regionalem Motiv, dezente Dekoration wie Gräser, Gin eines örtlichen Herstellers, Drucke mit See- bzw. Wassermotiven). Das Farbkonzept waren Naturtöne mit blauen Akzenten…

Musterhaus – mit fester Laufzeit

Objekt 07

Sebastian Feindt

Staging Manufaktur

Eine Musterwohnung für 27 ähnliche Einheiten entstand in bester Lage unmittelbar am Schweriner See.

Da sich viele neue Eigentümer die Wohnungen als als Altersruhesitz kaufen, war eine barrierefreie Gestaltung ein wichtiges Kriterium.
Aufgrund der modernen Architektur, der großen Fenster und der exklusiven Lage und Ausstattung fiel die Wahl auf helle, moderne Möbel und organische Formen.

Innerhalb von nur 6 Wochen nach dem erfolgten Staging wurde die erste Wohnung bereits notariell protokolliert.
Die Einrichtung wurde aktuell bereits 2x innerhalb des Projekt umgezogen, weil die Musterwohnung jeweils verkauft wurde. 

Musterhaus
1. Vertriebserfolg: nach 42 Tagen 
Investition: 0,8% vom VKP

Objekt 08

Nadja Liebe

Nadja Liebe
Home Staging & Interior Design

In diesem eindrucksvollen Miniapartment für die Kurzzeitvermietung in Pforzheim vereinen sich, auf nur 32m², Funktionalität und Ästhetik auf harmonische Weise.

Die frische Fototapete ist der Eyecatcher. Sie schafft eine entspannte Atmosphäre und setzt einen kreativen Akzent im Raum. Die sorgfältig platzierten Akustikpaneele ergänzen nicht nur das ästhetische Gesamtbild, sondern sorgen auch für eine angenehme Geräuschkulisse, die den Aufenthalt der Gäste noch komfortabler macht.

Die Anstrengung von Nadja hat sich absolut gelohnt – das Apartment wurde direkt gebucht und hat gleich eine 5 Sterne Gäste Bewertung erzielt.

 

Möblierte Vermietung

Objekt 09

Franziska Spindler

mon-alisa

Die Nachfrage nach flexiblen Wohnlösungen steigt, vor allem in Regionen mit wechselnden Zielgruppen. Genau mit dieser Herausforderung trat ein privater Investor an Franziska heran. Sein Ziel: Eine Wohnung, die nicht nur kurzfristig, sondern auch flexibel und zu einer höheren Rendite vermietet werden kann.

Um die Wohnung für eine möglichst breite Zielgruppe attraktiv zu machen, fiel die Entscheidung auf ein neutrales und warmes Farbkonzept. Ein besonderes Highlight war die Wahl dunkler Holzmöbel, die in Kombination mit dem bräunlich akzentuierten Vinylboden für einen edlen und hochwertigen Look sorgen. Diese ästhetische Aufwertung erlaubt es zudem, einen höheren Mietpreis zu rechtfertigen.

Durch dieses Konzept konnte der Kunde seine Mieteinnahmen um fast 70% erhöhen.

Möblierte Vermietung 

Objekt 10

Sebastian Feindt

Staging Manufaktur

Sebastian und sein Team haben hier in einer Doppelhaushälfte aus Lüneburg den nötigen Charakter für die Vermarktung gezaubert, so dass die Immobilie nun mit Emotionen überzeugen kann! Der Weg bis hierher war nicht ganz so einfach…

Das Objekt wurde früher von den Eigentümern selbst bewohnt und stand bereits schon einmal zum Verkauf.
Kurz vor dem Notartermin kam ein größerer Baumangel auf und der Verkauf musste abgebrochen werden. Nach der Sanierung sollte nun mit dem Home Staging ein zweiter Verkaufsversuch gestartet werden.

Das Konzept des Home Staging Experten ging voll aus. Bereits mit der ersten Besichtigung wurde der Käufer gefunden.

Home Staging 
Vertriebserfolg am 1. Tag
Investition: 1% vom VKP
Siegel Gewinner ODJ 24

Objekt 11

Gamze Özmen

Home Staging Concept

Gamze hatte hier das Vergnügen eine ganz besondere Immobilie im begehrten Hamburger Stadtteil Winterhude zu stagen.

Tatsächlich waren einige Möbelstücke vom Vorbesitzer noch in der Wohnung, also hat sie diese in ihr Einrichtungskonzept integriert bzw. teilweise ausgetauscht. Aber überwiegend war die Wohnung leerstehend. Mit einer hochwertigen und stilvollen Einrichtung spricht die Immobilie nun anspruchsvolle Käufer an, die großen Wert auf Eleganz legen.

Das Ergebnis ist ein exklusives Home Staging für eine nicht alltägliche Zielgruppe, die Ihresgleichen sucht! Der Makler hatte innerhalb kurzer Zeit schon erste Besichtigungen.

Home Staging 

Objekt 12

Lisa Portner

Metamorfos Raumgestaltung

Storytelling! Beim Home Staging ist Storytelling ein tolles Extra. In dieser Wohnung können sich die Interessenten vorstellen wie es ist, dort gemütlich zu kochen und sich einen Feierabenddrink auf dem Balkon zu gönnen. Das ist das Ziel von Home Staging Expertin Lisa für diese Immobilie in Regensburg. .

Lisa hat hier nicht nur eine besondere Einrichtung gezaubert sondern auch eine Geschichte kreiert, die den Interessenten das Gefühl gibt, sich vorstellen, wie es ist, dort zu leben. Es macht Lust auf mehr und schafft eine Sehnsucht nach solch einem schönen Zuhause.

Home Staging
Vertrieb: @fix.flip.love.repeat

 

Objekt 13

Regina Horn

Heimstil

Bei dem Projekt handelt es sich um ein ca. 155 qm großes Haus in Osnabrück Belm, das zuvor als Zweifamilienhaus genutzt wurde.

Der Investor, gleichzeitig Makler, wollte das Objekt aber als Einfamilienhaus vermarkten und so ergab sich für das Home Staging die Herausforderung, die beiden Wohnparteien sinnvoll zu einem Familiendomizil zu verschmelzen.

Nach der Renovierung lag es also an Regina Horn von Heimstil, ein harmonisches Konzept zu entwickeln und das Beste rauszuholen! Und siehe da: Zwei Kaufzusagen, darunter auch die der der finalen Erwerber, kamen direkt nach dem allerersten Besichtigungsnachmittag.

 

Home Staging
Vermarktungszeitraum: 14 Tage
Investition: 2% des VKP 
Vertrieb: Dennis Ostertag Deutsche Bank Immobilien Bielefeld

Objekt 14

Andrea Blum

Raum-Ideen-Raum

In guter Lage in Pforzheim steht diese 5 Z-Wohnung zum Verkauf. Grosses Manko – bei dem Gebäude handelt es sich um ein Hochhaus und der Boden besteht aus blankem Estrich.

Andrea Blum verlegte daraufhin einen PVC Boden in Holzoptik. Darauf kommt eine sehr stylische und ansprechende Home Staging Einrichtung – mit schwarzen Akzenten, um der Einrichtung zu mehr Tiefe zu verhelfen. Kombiniert wird mit Möbeln und Accessoires in Naturhölzern. Das schafft Gemütlichkeit und ist absolut angesagt.

Und der Erfolg dieses Home Staging lässt nicht lange auf sich warten, nicht zuletzt auf Grund der hervorragenden Teamleistung mit dem involvierten Makler.

 

Home Staging
Vermarktungszeitraum: 10 Tage
Investition : 2,7 % des VKP 
Vertrieb: Böckler Immobilien aus Pforzheim

Objekt 15

Simone Drews

Lola Home

Ein wunderschönes Landhaus aus dem Jahr 1950 wurde wieder zum Leben erweckt. Ein Haus mit viel Potenzial, das auf den ersten Blick für viele Menschen nicht erkennbar gewesen wäre, wurde durch liebevolle Renovierungs- und Sanierungsarbeiten und dem Home Staging von Simone Drews von Lola Home zu einem absoluten Wohlfühlort verwandelt!

Eine besondere Herausforderung war es, den Terrakotta-Boden im EG so in das Einrichtungskonzept einzubinden, dass er stilvoll integriert wird, aber gleichzeitig etwas in den Hintergrund rückt, um den Raum insgesamt heller und zeitgemäßer wirken zu lassen.

Diese Aufgabe hat Simone so gut gemeistert, dass sich bereits innerhalb von 2 Wochen ein Käufer fand.

 

Home Staging
Vermarktungszeitraum: 14 Tage
Investition:  1,4 % des VKP