Bei diesem Gespräch haben wir die Eigentümer dieser Immobilie mit „morbidem Charme“ überzeugt, dass der Verkauf mit Home Staging gerade für diese sehr spezielle Immobilie in einer nicht so ansprechenden Lage in Düsseldorf auf jeden Fall von Vorteil ist….
erzählt Premium-Mitglied Birgit Renate Léonard über die Entstehung diese tollen Home Staging Projektes in Düsseldorf.
Die Eigentümer haben sie als Immobilienmaklerin zur Einwertung und eines eventuellen Verkaufs der Immobilie kontaktiert.
Es handelte sich hier eigentlich ein schönes historisches Stadthaus (von 1906) über 3 Etagen – aber in einer nicht so favorisierten Gegend von Düsseldorf.
Es war verwohnt, es wirkte dunkel und war in die Jahre gekommen. Und bei der Adresseneingabe gab Google an, dass hier das Büro eines Beerdigungsinstitut seinen Sitz hatte.
Grundsätzlich war ein Neuanstrich nötig und der dunkelgrüne verwohnte Nadelfilz im Wohnbereich musste gegen einen neutralen Laminatboden ausgetauscht werden.
Bei der Möblierung/Dekoration habe ich ein hell anmutendes und modernes Konzept erarbeitet, welches aber auch in einer Weise so neutral ist, dass es genug Raum gibt, die historischen Elemente wirken zu lassen und zu unterstreichen. Es gab auch 2 ältere Schränke, von denen sich die Erben nicht trennen wollten. Diese mussten in das Konzept mit eingearbeitet werden.
führt Birgit zur Konzeptgestaltung weiter aus …
Da es nur zwei ältere, schlauchartige Duschbäder gab, hat Birgit den Vorschlag mit der Wanne in einem neu konzipierten Bad gemacht – und die Wanne dazu hat sie sogar selbst entworfen… Als Profi hat sie natürlich darauf geachtet, dass ein Anschluss dort auch wirklich möglich wäre (Wasseranschluss wäre vom Schlauchbad nebenan nutzbar).
Bei der Konzeptgestaltung war es ihr besonders, dass auch der Fokus vor allem auch auf das Kinderzimmer mit lebendiger Tapete zu legen, um wieder ‚Leben‘ in das sozusagen ‚morbide‘ Stadthaus (wegen Beerdigungsinstitut) zu bringen…
Wie bereits erwähnt, war die größte Herausforderung in dieser Immobilien, den „morbiden Charme“ verschwinden zu lassen.
Da das Haus insgesamt 180 qm – über 3 Stockwerke ging (dies waren früher mal 3 Wohnungen) und pro Stock dann gerade mal ca. 60 qm Platz war, musste der Zielgruppe – einem jungen Paar oder Familie dargestellt werden, wie man sich eine Nutzung über die 3 Stockwerke überhaupt vorstellen könnte.
Wir finden, diese besonderen Herausforderungen hat Birgit Renate Léonard wirklich hervorragend gemeistert und sie ergattert sich damit auch den verdienten Monatssieg!
Die Immobilie wurde bereits über dem erwünschten Verkaufspreis verkauft – Erfolg auf ganzer Linie!!!
Möchtest Du wissen, was Home Staging ist? Dann schau doch mal hier vorbei…—>>>Was ist Home Staging?
Oder hat Dich das Thema Home Staging inspiriert und Du möchtest mehr von diesem Berufsbild lernen? —>>>Staging Akademie
0 Kommentare