Ein charmantes & modernes Stadthaus präsentiert sich uns diesmal in Kevelaer von seiner schönsten Seite…
„Wir sind befreundet und natürlich kennt sie meine Arbeit und die Erfolge des Home Stagings! Zudem ist bei einem Maklerauftrag, der bei mir gebucht wird, immer das HS inkludiert. Etwas, was hier sonst Niemand anbietet.„
erzählt Premium-Mitglied Sandra Joosten von Immobilienmarketing & Home Staging über die befreundete Investorin, die gemeinsam mit Ihrem Vater, einem Bauunternehmer, ein in die Jahre gekommenes Oma-Häuschen in Kevelaer in ein tolles Familien-Stadthaus verwandelt hat.
Das Haus ist ursprünglich aus dem Baujahr 1910, wurde in den 50er Jahren nochmal saniert, besaß keine Heizung, nur einen Kohleofen, das Bad befand sich halb im Garten und die Wohnfläche beträgt gerade mal 83 qm – das sind nur ein paar der Eckdaten, die die Investoren vor der Kernsanierung des Hauses vorfanden…
Nach der erfolgreichen Sanierung wird man nun von einem wunderschönen Treppenhaus empfangen, welches die Gäste schon beim Betreten des Hauses in Staunen versetzt…
Hier kommt nun Sandra Joosten ins Spiel und berichtet uns ihre Vorgehensweise bei der Planung solcher Konzepte:
Ich schreibe nie Konzepte, mache auch nie Mood Boards, richte immer nach Bauchgefühl ein. Wichtig war mir hier, hell und modern zu stagen, um die tolle Sanierung hervorzuheben.
Sandras Herausforderung lag in den Farben des Fliesenbodens, die bei der Sanierung beibehalten wurden, denn sie sind ja auch ein toller Blickfang und in der heutigen Zeit schon wieder „In“.
Sandra führt dazu weiter aus:
Ich habe versucht, die Farbe des alten Fliesenbodens im Flur mit einzuarbeiten, hab es dann aber aufgegeben, weil der Grünton derartig speziell ist :-)))
Sandra hatte am Wochenende ganz schön viel zu tun – sie war über 12 Stunden mit den Besichtigungen für dieses Objekt beschäftigt. Aktuell befindet sich das Objekt in einem Gebotsverfahren, da etliche Interessenten wortwörtlich „schockverliebt“ sind.
0 Kommentare